5. Game Jam war ein voller Erfolg

Vom 27. bis 29. April 2018 fand zum bereits 5. Mal der Klagenfurter Game Jam an der Alpen-Adria-Universität statt. Wie bereits im Vorjahr trat auch diesmal Alturos Destinations als Sponsors dieses einmaligen Events auf.

Der Game Jam stand allen offen die Spiele mögen und Spiele erstellen, testen und diskutieren wollen. Nach der Bekanntgabe des vorgegebenem Themas am Freitag, entwickelten Junge kreative SpielerInnen, MusikerInnen, ProgrammiererInnen, KünstlerInnen und Interessierte an drei Tagen eigene Videospiele.

70 Personen waren Vorort und entwickelten in Kleingruppen insgesamt 12 digitale Spiele. Nach einem arbeitsintensiven Wochenende wurden die Projekte schließlich einer Jury vorgestellt und der Preis für das beste Projekt vergeben. Das Spiel „Colour Jump“ konnte die Jury überzeugen und sich den ersten Platz sichern.

Alturos Destinations gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern recht herzlich zu ihren hervorragenden Leistungen.

News Alturos
patrick.sadjak@alturos.com


Interesse? Gerne informieren wir Sie unverbindlich und individuell.