OpenTechTable zu Gast bei Alturos Destinations

2 spannende Vorträge, 50 aufmerksame Besucher und 1 randvoller Topf Chili con Carne; das sind die Zutaten die den gestrigen 15. OpenTechTable zu einem großen Erfolg machten. In der Lounge von Alturos Destinations – erstmals Host der OpenTechTable Community – trafen sich Interessierte aus der Klagenfurter IT Branche zu einem Abend im Zeichen von Technologie und Softwareentwicklung.

Nach kurzen einführenden Worten durch die Veranstalter, begrüßte Michael Saringer die Anwesenden und präsentierte kurz das Unternehmen. Gerhard Schaden teilte sein umfangreiches Praxiswissen über Kubernetes, das Verwalten und deployen von containerized applications sowie Erfahrungswerte zum Einsatz von Docker. Daniel Hölbling-Inzko von Bitmovin hielt einen Vortrag zum Thema „Building a scalable multi-datacenter analytical system with Cassandra“.

Natürlich wurde auf das leibliche Wohl nicht vergessen – nach Ende der Vorträge gab es für alle Anwesenden Chili con Carne. In dieser entspannten Atmosphäre wurden noch zahlreiche fachliche Gespräche geführt, die den Abend gemütlich ausklingen ließen. Schon direkt im Anschluss war klar, dass Alturos Destinations dem Format treu bleiben und regelmäßig als Gastgeber und Vortragende beim OpenTechTable dabei sein wird.

Vielen Dank an die OpenTechTable Community und den Veranstaltern der Vortragsreihe, Martin Gratzer & Daniel Lichtenegger, als auch den Speakern für das Teilen ihres Wissens.

Patrick Sadjak
patrick.sadjak@alturos.com


Interesse? Gerne informieren wir Sie unverbindlich und individuell.