Alturos Destinations GmbH

(hereinafter ALTUROS)

 

Privacy Statement

For the use of the ALTUROS websites (alturos.com, peaksolution.com, solutions.skiline.cc) and the use of SKILINE services by the USER via the Internet portal www.skiline.cc, the SKILINE app, and via third-party systems which offer the use of SKILINE services

Version: 05/2018

1. Privacy Statement

1.1 General

The protection of USER data is a particular concern for ALTUROS. It is an explicit aim of ALTUROS to take all necessary technical and organisational measures to ensure data processing security and process personal data in a manner that is protected against third-party access. By using modern security software and coding and encryption procedures, the ALTUROS IT infrastructure complies with the highest international security standards. We also promote the security of USER data with the implementation of risk-minimising and preventative protection measures.

ALTUROS shall process USER data based exclusively on the legal provisions of Austrian federal law on the protection of natural persons when processing personal data (DSG – Austrian Data Protection Act). In this Privacy Statement ALTUROS shall inform the USER about the most important aspects of data processing. Loading and using the ALTUROS websites is possible without entering any personal data. The recording, saving and processing of personal data is necessary for the use as a USER of SKILINE services via the Internet portal www.skiline.cc, the SKILINE app, and third-party systems that offer the use of SKILINE services. This Privacy Statement shall outline how ALTUROS collects and processes USER data. In accordance with this Statement, the USER agrees to the processing of his/her data through the continued use of SKILINE services.

1.2 Personal Data

By agreeing to the processing of personal data, USERS of SKILINE services give ALTUROS permission to access data that can be used to identify their person (personal data). This data includes name, email address, birthday, country of origin, postcode and gender and is necessary for the use of SKILINE services.

1.3 Use of SKILINE service by minors

USERS 14 years of age or younger must first receive permission from their parents/guardians before providing ALTUROS with any data via our website or app. Entering data is prohibited without this permission. In the event we are still provided with data, we will cease processing this data as soon as we become aware of this.

1.4 Name and contact details for responsible entity

The responsible entity for the processing of personal data is Alturos Destinations GmbH, Lakeside B03, A–9020 Klagenfurt, Tel. +43 (0)463 24 94 45, email privacy-protection@alturos.com

1.5 Name and contact details for Data Protection Officer (DPO)

Mag. Eva Plaschke acts as an external DPO for Alturos Destinations GmbH. Contact: Mag. Eva Plaschke, EQT-Unternehmensberatung e.U./Erfolg durch Qualität und Transparenz, Althofen 49, A-9131 Grafenstein, Tel. Nr. +43 (0) 664 829 79 49, email eva.plaschke@alturos.com

1.6 Purpose and legal basis for processing of data

SKILINE USERS provide ALTUROS with personal data in order to use the free SKILINE service. In addition, data shall be processed for marketing purposes, disclosed to ALTUROS partners and used by ALTUROS or ALTUROS partners for sending further information to USERS. The USER’s declaration of consent to ALTUROS for using SKILINE services is used as the legal basis for the processing of data. ALTUROS is also obligated to disclose personal data when legally required to do so by way of legal provisions, a court order or upon request by officials.

1.7 Data storage and retention period

ALTUROS stores personal data so long as it is necessary for the business relationship or required under law. Access to www.skiline.cc as well as files found on the website is logged. The storage of data is for internal system-related and statistical purposes and is carried out following internal retention periods. The following information is logged: name of the accessed file, data and time of access, transferred data amount, notice of successful access, web browser and IP address of the inquiring computer. The actions of USERS in the SKILINE app (iOS and Android) are also logged and disclosed to ALTUROS and ALTUROS partners. This data is also used for the improvement of the app as well as for targeting communication with app USERS to improve app satisfaction.

1.8 USER rights

1.8.1 The USER has the right to request the personal data concerned collected by the responsible entity as well as the right to modify or delete said data. The USER also has the right to restrict and object to the processing of data as well as the right to data portability.

1.8.2 The USER has the right to withdraw consent at any time without affecting the legality of any data processing completed following his/her consent up until the time of withdrawal. Withdrawal of consent towards a third party must be addressed exclusively to the third party (e.g. if the USER would like to unsubscribe from a third-party newsletter).

1.8.3 The USER has a right to appeal to the supervisory authority. It is the responsibility of the USER to ensure that he/she provides truthful, correct and complete details for his/her user profile and keeps these constantly up-to-date.

1.9 Cookies

We use cookies on our site to detect repeated use of our services by the same USER. Cookies are small text files that your Internet browser stores and saves on your computer. They help to improve our Internet presence and services. We use session cookies that are deleted at the end of your visit. To some extent, these cookies provide information to recognise the USER again. This recognition takes place using the IP address saved in the cookies. Information obtained in this way helps us to improve our service and enable you to access our site more easily. The USER may prevent the installation of cookies in their browser settings. However, please note in this case that the USER will not be able to use all of our website’s functions to their full extent.

2. Involvement of third-party suppliers

2.1 Google Analytics with anonymisation function

ALTUROS uses Google Analytics, a web analysis service by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, hereinafter “Google”, on its website. Google Analytics uses cookies, text files that are saved on the USER’s computer, to enable the analysis of website use.

The information generated by these cookies, for example time, location and frequency of website visit, including IP address, is transmitted to Google in the USA and stored there.

ALTUROS uses Google Analytics on its website with an IP anonymisation function. In this case, the USER’s IP address is shortened and thus anonymised by Google within the member states of the European Union or in other states party to the Agreement on the European Economic Area.

Google will use this information to analyse the use of our website, compile reports for us on website activity and to render further services related to website and Internet use. Google shall also pass on this information, if required, to third parties so far as this is legally required or so far as third parties process this data on behalf of Google.

Google shall, by its own account, never associate the USER’s IP address with other Google data. The USER may disable cookies in his/her corresponding browser settings. However, please note in this case that the USER will not be able to use all ALTUROS website functions to their full extent.

In addition, Google offers a deactivation option for the most common browsers. This gives the USER more control over what data is collected and processed by Google. In the event the USER activates this option, no information about the website visit shall be transmitted to Google Analytics. Activation, however, does not prevent information from being transmitted to us or other web-analysis service providers used by us. The USER can find out more about the deactivation option offered by Google and the activation of this option via the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.

2.2 Google Maps

ALTUROS uses the component “Google Maps” by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, hereinafter “Google”.

Google uses cookies every time the “Google Maps” component is loaded in order to process user settings and data when displaying the website in which the “Google Maps” component is integrated. These cookies are as a rule not deleted upon closing the browser. They expire after a specified period unless manually deleted by the USER.

If the USER does not agree to this processing, he/she may deactivate the “Google Maps” service and disable the transfer of data to Google. To do so, the USER must deactivate Java Script in his/her browser. Please note that in this case “Google Maps” cannot be used or may only be used with limited function.

“Google Maps” and the information collected via “Google Maps” is used in accordance with the Google Terms of Use https://policies.google.com/terms?hl=en&gl=de as well as the additional Terms of Service for “Google Maps” https://www.google.com/intl/en_gb/help/terms_maps.html.

2.3 Use of YouTube components

Components of YouTube, LLC 901 Cherry Ave., 94066 San Bruno, CA, USA, a company by Google Inc., Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, are used on the ALTUROS website. When a website containing an embedded video is loaded, a connection to the YouTube servers is established and the content is transmitted to the USER’s browser and displayed on the Internet site. YouTube states that only data will be transmitted to the YouTube server, including what ALTUROS Internet sites were visited, when viewing the video. In the event you are simultaneously logged in to YouTube, this information shall be assigned to your YouTube account. You may prevent this by logging out of your YouTube account before visiting our websites.

You can find out more about YouTube’s data protection policy via the following link provided by Google: https://policies.google.com/privacy?hl=en&gl=de

2.4 Use of AddThis

ALTUROS uses the addthis.com bookmark service on the website. AddThis is a service by Clearspring Technologies Inc., 8000 Westpark Drive, Suite 625, McLean, VA 2210, USA. Upon loading the website equipped with such AddThis components, these components prompt the browser used by the USER to download a corresponding display of the addthis.com components. Through this process, addthis.com is informed about which specific sites are currently being visited by the USER. Furthermore, addthis.com shall be informed about the IP address of the USER, browser type, browser language, previously loaded websites as well as the date and time of the website visit, in order to create anonymised user profiles using this data. This data enables AddThis and its partners to target website visitors with personalised, interest-related advertising. Advertising material is integrated based on browser cookies set by addthis.com which analyse the user behaviour of website visitors. The USER may permanently disable the addthis.com cookies setting by downloading and installing the Opt-Out-Cookie via the following link: http://www.addthis.com/privacy/opt-out.

However, please note in this case that the USER will not be able to use all of the ALTUROS website’s functions to their full extent. The USER can find the AddThis privacy policy with information about the collection and use of data by AddThis at the following web address: http://www.addthis.com/privacy/privacy-policy

3. Links to other websites and social media

3.1 Links to other websites

Links to other websites are provided solely for information purposes. Other websites are not under our control and do not fall under these guidelines. Upon loading other websites via the provided links, USER data may be collected by the relevant website operator which then may be used in accordance with their corresponding privacy policy in a manner different to that stated in our guidelines.

3.2 Social media

Some ALTUROS websites may contain third-party contents, applications or plug-ins which monitor or improve your use of the contents, applications or plug-ins. When a USER, for example, shares an article with another using a social media share button (e.g. Facebook, Twitter or Google Plus), this process will be recorded by the social network that created the button. More information on the use of USER data can be found in the privacy statement of the selected service provider.

Alturos Destinations GmbH

(im Folgenden ALTUROS)

Datenschutzerklärung

Für die Nutzung der ALTUROS Webseiten (alturos.com, peaksolution.com, solutions.skiline.cc) und die Nutzung des SKILINE Services über das Internetportal www.skiline.cc, der SKILINE App sowie über Drittsysteme, welche die Nutzung von SKILINE Services anbieten durch den USER

Version: Mai 2018

1. Datenschutzerklärung

1.1 Allgemeines

Der Schutz von personenbezogenen USER-Daten ist für ALTUROS ein besonderes Anliegen. Erklärtes Ziel von ALTUROS ist es, alle erforderlichen technischen und organisatorischen Maßnahmen zu treffen, um die Sicherheit der Datenverarbeitung zu gewährleisten und die personenbezogenen Daten der USER so zu verarbeiten, dass sie vor Zugriffen durch unbefugte Dritte geschützt sind. Durch die Verwendung moderner Sicherheitssoftware, Kodierungs- und Verschlüsselungsverfahren entspricht die IT-Infrastruktur von ALTUROS den höchsten internationalen Sicherheitsstandards. Zusätzlich wird die Sicherheit der USER-Daten mit dem Einsatz risikominimierender Maßnahmen und präventiver Schutzvorkehrungen gefördert.

ALTUROS verarbeitet USER-Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen des österreichischen Bundesgesetzes zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten (DSG). In diesen Datenschutzinformationen informiert ALTUROS den USER über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung. Der Aufruf und die Nutzung der ALTUROS Webseiten ist ohne Angabe von personenbezogenen Daten möglich. Für die Nutzung des SKILINE Services über das Internetportal www.skiline.cc, der SKILINE App sowie über Drittsysteme, welche die Nutzung von SKILINE Services anbieten als USER ist die Erfassung, Speicherung sowie die Verarbeitung von personenbezogenen Daten notwendig. In dieser Datenschutzerklärung wird beschrieben, wie ALTUROS Daten von USERN erhebt und verarbeitet. Der USER erklärt sich durch die fortgesetzte Verwendung des SKILINE Services mit der Verarbeitung seiner Daten gemäß dieser Erklärung einverstanden.

1.2 Personenbezogene Daten

USER des SKILINE Service stellen ALTUROS durch eine Zustimmungserklärung Daten zur Verfügung, die Rückschlüsse auf ihre Person zulassen (personenbezogene Daten). Diese Daten beinhalten Name, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Herkunftsland, Postleitzahl und Geschlecht und sind notwendig um das SKILINE Service nutzen zu können.

1.3 Nutzung des SKILINE Service durch Minderjährige

Wenn der USER 14 Jahre alt oder jünger ist, muss er erst die Einwilligung der Eltern/Erziehungsberechtigten einholen, bevor er ALTUROS Daten über unsere Website bzw. App zukommen lässt. Ohne diese Einwilligung ist die Angabe von Daten untersagt. Falls uns dennoch Daten zukommen werden wir die Verarbeitung dieser Daten einstellen, sobald wir davon Kenntnis erlangen.

1.4 Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen

Der Verantwortliche für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten ist die Alturos Destinations GmbH, Lakeside B03, A-9020 Klagenfurt, Tel. Nr. +43 (0)463 24 94 45, E-Mail privacy-protection@alturos.com

1.5 Zwecke der Verarbeitung sowie Rechtsgrundlage

SKILINE USER stellen ALTUROS personenbezogene Daten zur Verfügung, um das kostenlose SKILINE Service nutzen zu können. Des Weiteren werden die Daten für Marketingzwecke verarbeitet, an ALTUROS Partner weitergegeben sowie für weiterführende Informationszusendungen durch ALTUROS oder ALTUROS Partner verwendet. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ergibt sich aus der Zustimmungserklärung des USERS für die Nutzung des SKILINE Services gegenüber ALTUROS. ALTUROS ist außerdem verpflichtet, personenbezogene Daten aufgrund einer gerichtlichen Verfügung oder einer gesetzlichen oder behördlichen Anforderung weiterzugeben.

1.6 Speicherung sowie Datenaufbewahrungsdauer

ALTUROS speichert personenbezogene Daten so lange es für die Geschäftsbeziehung oder aufgrund rechtlicher Anforderungen notwendig ist. Jeder Zugriff auf www.skiline.cc und jeder Abruf einer auf der Website hinterlegten Datei wird protokolliert. Die Speicherung dient internen systembezogenen und statistischen Zwecken und erfolgt gemäß den internen Aufbewahrungsfristen. Protokolliert werden die folgenden Informationen: Name der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über den erfolgreichen Abruf, Webbrowser und IP-Adresse des anfragenden Rechners. Ebenso werden die Aktionen des USERS in der SKILINE App (iOS und Android) aufgezeichnet und an ALTUROS bzw. an ALTUROS-Partner übermittelt. Diese Daten dienen einerseits der Verbesserung der App sowie der gezielten Kommunikation mit App USERN um deren Zufriedenheit mit der App zu verbessern.

1.7 Rechte der USER

1.7.1 Der USER hat das Recht auf Auskunft seitens des Verantwortlichen über die betreffenden personenbezogenen Daten sowie auf Berichtigung oder Löschung oder auf Einschränkung der Verarbeitung sowie ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit.

1.7.2 Der USER hat das Recht, die Einwilligung jederzeit zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird. Ein Widerruf der Zustimmungserklärung gegenüber einem Dritten hat ausschließlich gegenüber dem Dritten zu erfolgen (z. B. wenn der USER den Erhalt von Newsletter eines Dritten widersprechen möchte).

1.7.3 Der USER hat ein Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde. Die Verantwortung des USERS ist es, sicherzustellen, dass er wahrheitsgemäße, richtige und vollständige Angaben zu seinem Userprofil macht und diese stets auf dem neuesten Stand hält.

1.8 Cookies

Wir verwenden auf unserer Seite sog. Cookies zum Wiedererkennen mehrfacher Nutzung unseres Angebots, durch denselben USER. Cookies sind kleine Textdateien, die Ihr Internet-Browser auf Ihrem Rechner ablegt und speichert. Sie dienen dazu, unseren Internetauftritt und unsere Angebote zu optimieren. Es handelt sich dabei zumeist um sog. „Session-Cookies“, die nach dem Ende Ihres Besuches wieder gelöscht werden.
Teilweise geben diese Cookies jedoch Informationen ab, um den USER automatisch wieder zu erkennen. Diese Wiedererkennung erfolgt aufgrund der in den Cookies gespeicherten IP-Adresse. Die so erlangten Informationen dienen dazu, unsere Angebote zu optimieren und Ihnen einen leichteren Zugang auf unsere Seite zu ermöglichen.
Der USER kann die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung seines Browsers verhindern. Wir weisen jedoch darauf hin, dass der USER in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen unserer Website vollumfänglich nutzen kann.

2. Einbindung von Fremdanbietern

2.1 Google-Analytics mit Anonymisierungsfunktion

ALTUROS setzt auf ihrer Seite Google-Analytics, einen Webanalysedienst der Firma Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, nachfolgend „Google“ ein. Google-Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf dem Computer des USERS gespeichert werden und hierdurch eine Analyse der Benutzung der Website ermöglichen.

Die durch diese Cookies erzeugten Informationen, beispielsweise Zeit, Ort und Häufigkeit des Webseiten-Besuchs einschließlich IP-Adresse, werden an Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

ALTUROS verwendet auf ihrer Website Google-Analytics mit einer IP-Anonymisierungsfunktion. Die IP-Adresse des USERS wird in diesem Fall von Google schon innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt und dadurch anonymisiert.
Google wird diese Informationen benutzen, um die Nutzung unserer Seite auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für uns zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten.

Google wird, nach eigenen Angaben, in keinem Fall die IP-Adresse des USERS mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Der USER kann die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung seiner Browser-Software verhindern. ALTUROS weist jedoch darauf hin, dass in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen ihrer Website vollumfänglich nutzbar sind.

Des Weiteren bietet Google für die gängigsten Browser eine Deaktivierungsoption an, welche dem USER mehr Kontrolle darüber gibt, welche Daten von Google erfasst und verarbeitet werden. Sollte der USER diese Option aktivieren, werden keine Informationen zum Website-Besuch an Google Analytics übermittelt. Die Aktivierung verhindert aber nicht, dass Informationen an uns oder an andere von uns gegebenenfalls eingesetzte Webanalyse-Services übermittelt werden. Weitere Informationen zu der von Google bereitgestellten Deaktivierungsoption sowie zu der Aktivierung dieser Option, erhält der USER über nachfolgenden Link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

2.2 Google-Maps

ALTUROS setzt die Komponente „Google Maps“ der Firma Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, nachfolgend „Google“, ein.

Bei jedem einzelnen Aufruf der Komponente „Google Maps“ wird von Google ein Cookie gesetzt, um bei der Anzeige der Seite, auf der die Komponente „Google Maps“ integriert ist, Nutzereinstellungen und -daten zu verarbeiten. Dieses Cookie wird im Regelfall nicht durch das Schließen des Browsers gelöscht, sondern läuft nach einer bestimmten Zeit ab, soweit es nicht vom USER zuvor manuell gelöscht wird.

Wenn der USER mit dieser Verarbeitung seiner Daten nicht einverstanden sind, so besteht die Möglichkeit, den Service von „Google Maps“ zu deaktivieren und auf diesem Weg die Übertragung von Daten an Google zu verhindern. Dazu muss der USER die Java-Script-Funktion in Ihrem Browser deaktivieren. ALTUROS weist jedoch darauf hin, dass in diesem Fall „Google Maps“ nicht oder nur eingeschränkt genutzt werden kann.

Die Nutzung von „Google Maps“ und der über „Google Maps“ erlangten Informationen erfolgt gemäß den Google-Nutzungsbedingungen http://www.google.de/intl/de/policies/terms/regional.html sowie der zusätzlichen Geschäftsbedingungen für „Google Maps“ https://www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html.

2.3 Einsatz von YouTube-Komponenten

Auf der ALTUROS-Webseite werden Komponenten (Videos) des Unternehmens YouTube, LLC 901 Cherry Ave., 94066 San Bruno, CA, USA, einem Unternehmen der Google Inc., Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, eingesetzt. Wenn eine Seite aufgerufen wird, die über ein eingebettetes Video verfügt, wird eine Verbindung zu den YouTube-Servern hergestellt und dabei der Inhalt durch Mitteilung an den Browser des USERS auf der Internetseite dargestellt. Laut den Angaben von YouTube werden nur Daten an den YouTube-Server übermittelt, insbesondere welche Internetseiten von ALTUROS besucht wurden, wenn das Video angesehen wird. Sind Sie gleichzeitig bei YouTube eingeloggt, werden diese Informationen Ihrem Mitgliedskonto bei YouTube zugeordnet. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich vor dem Besuch unserer Website von Ihrem Mitgliedskonto abmelden.

Weitere Informationen zum Datenschutz von YouTube werden von Google unter dem folgenden Link bereitgestellt: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/

2.4 Einsatz von AddThis

ALTUROS setzt auf der Website den Bookmark-Dienst addthis.com ein. AddThis ist ein Service der Clearspring Technologies Inc., 8000 Westpark Drive, Suite 625, McLean, VA 2210, USA. Bei jedem einzelnen Abruf der Website, die mit einer solchen „AddThis“-Komponente ausgestattet ist, veranlasst diese Komponente, dass der vom USER verwendete Browser eine entsprechende Darstellung der Komponente von addthis.com herunterlädt. Durch diesen Vorgang wird addthis.com darüber in Kenntnis gesetzt, welche konkrete Seite des Internetauftrittes durch gerade besucht wird.  Weiter erhält addthis.com Kenntnis über die IP-Adresse des USERS, den Browsertyp, die Browsersprache, die zuvor aufgerufene Webseite sowie das Datum sowie die Uhrzeit des Webseitenbesuchs, um mit diesen Daten anonymisierte Nutzerprofile zu erstellen. Diese Daten ermöglichen es AddThis und dessen Partner-Unternehmen, die Besucher der Internetseite gezielt mit personalisierter, interessenbezogener Werbung anzusprechen. Die Einblendung der Werbemittel erfolgt dabei auf Basis des durch addthis.com gesetzten Browser-Cookie, das das Nutzungsverhalten des Webseitenbesuchers analysiert. Der USER kann die Setzung des addthis.com Cookies dauerhaft widersprechen, indem er den unter folgendem Link verfügbaren Opt-Out-Cookie herunterladen und installieren: http://www.addthis.com/privacy/opt-out.

ALTUROS weist jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen der Website vollumfänglich nutzen können. Unter der nachstehenden Internetadresse finden der USER die Datenschutzhinweise von AddThis mit Informationen zur Erhebung und Nutzung von Daten durch AddThis: http://www.addthis.com/privacy/privacy-policy

3. Links zu anderen Websites und soziale Medien

3.1 Links zu anderen Websites

Die Angabe von Links zu anderen Websites erfolgt lediglich zu Informationszwecken. Andere Websites entziehen sich unserer Kontrolle und fallen nicht unter diese Richtlinie. Beim Aufruf anderer Websites über die angegebenen Links können von den Betreibern der jeweiligen Websites gegebenenfalls Daten über den USER erhoben werden, die von den Betreibern dann gemäß ihrer jeweiligen Datenschutzrichtlinie in einer Art und Weise verwendet werden können, die von unserer Richtlinie abweichen kann.

3.2 Soziale Medien

Auf einigen Seiten der ALTUROS-Website können Inhalte, Applikationen oder Plug-ins von Drittanbietern zur Verfügung gestellt werden, die Ihre Verwendung von Inhalten, Applikationen oder Plug-ins nachverfolgen und/oder die Ihre Verwendung von Inhalten, Applikationen oder Plug-ins optimieren. Wenn ein USER beispielsweise einen Artikel über einen Share-Button für Social Media (z. B. Facebook, Twitter oder Google Plus) auf der Website mit anderen teilt, wird dieser Vorgang vom sozialen Netzwerk, das den Button erstellt hat, aufgezeichnet. Nähere Informationen zur jeweiligen Verwendung der USER-Daten sind der Datenschutzerklärung des gewählten Serviceanbieters zu entnehmen.

Interesse? Gerne informieren wir Sie unverbindlich und individuell.